· 

Wichtige Dinge


Ich war vor ein paar Wochen in einem kleinen Cafe. Dort brannte gemütlich Feuer im Kamin und ich habe mir ein großes Stück Kuchen und eine heiße Schokolade gegönnt. Draußen war es recht kühl und am regnen. So richtig herbstlich. Das Tolle an dem Cafe war aber, dass es gleichzeitig eine Buchhandlung war. So eine kleine Schnuckelige mit ausgewählten Büchern und nicht nur den Bestsellern. Ich glaube, ich hätte ganze Tage dort verbringen können. Bücher sind so kleine Traumwelten in die man ganz versinken kann. Ich lebe, fühle und atme mit meinen Buchhelden.

Irgendwie war mir das Glück auch hold und ich fand ein nettes kleines Buch in einem der Regale. Ein Buch über die wichtigen Dinge im Leben. Über all die Dinge, die wir von unseren Hunden lernen können. Auf dem Deckblatt sind zwei Terrier abgebildet. Deshalb war es gleich doppelt um mich geschehen.

Mit diesem kleinen Buch im Schlepptau machte ich es mir also wieder gemütlich und ließ mich von den netten kleinen Anregungen und Wahrheiten inspirieren. Es begleitet mich seitdem und ich dachte, ich möchte dir von den schönsten ein bisschen erzählen.

 

Manchmal kommt man im Alltagsstress gar nicht dazu, sich über die kleinen Dinge zu freuen. Dabei sind es doch genau diese kleinen Freuden die zählen. Und besonders schön ist es, wenn man jemanden hat, mit dem man sie teilen kann. Jemanden besonderes, jemand der dir wichtig ist und über den du dich freust, wenn er nach Hause kommt.

Manchmal ist es auch gerade, wenn es anstrengend ist wichtig, sich um sich selbst zu kümmern. Zu spielen, wenn einem danach ist oder sich einfach mal in die Sonne legen. Ein Buch zu lesen und was leckeres zu essen. Und all die nervigen Dinge die einem im Kopf herum schwirren, abschütteln und loslassen.

 

 

Falls du mehr davon lesen möchtest: Das Buch heißt " Really imortant stuff my dog has taught me" und wurde von Cynthia L. Copeland geschrieben. Es ist auf Englisch geschrieben und voller schöner Bilder, Geschichten und Zitate.

 

 

Fallen dir noch Dinge ein, die man von seinem Hund lernen kann? Dann schreibe mir gerne! Ich freue mich schon :) 



 

Anna Jäcklein +

Silvia Bürgelin

Mühlenstr. 6

79227 Schallstadt

07664 9614128

0178 3199021

anna@fellundfinger.de