Praxisgeschichten

Praxisgeschichten · 04. Juli 2018
Am Sonntag ist das Jeder - Hund - Rennen beim Windhundverein Breisgau - Schwarzwald in Breisgau. Das Fell & Finger Team wird mit von der Partie sein und sich fleißig unter die Leute mischen. Der Tag wird voller verschiedener Hunde und Menschen sein, die das herrliche Wetter auskosten und Spaß haben. Die Hunde dürfen, wenn sie möchten und gesundheitlich können auf einer Strecke von ca. 80m zu ihren Besitzer rennen. Das macht Spaß und stärkt die Bindung.

Praxisgeschichten · 16. Dezember 2016
Heute morgen führte ich im Büro ein Gespräch mit einer Frau, mit der ich beruflich immer mal wieder zu tun habe. Bisher waren unsere Unterhaltungen ein reiner Informationsaustausch über organisatorische Belange gewesen und diese verliefen oft zäh. Bei unserem Gespräch heute morgen wuselte meine Hündin Davita untypischerweise aus ihrem Hundekorb zu uns an die Theke und begrüßte die Frau herzlich. Dies verwunderte mich, da Davita nur im äußersten Notfall ihren gemütlichen Hundekorb...

Praxisgeschichten · 15. Dezember 2016
Wir haben jeden Tag die unterschiedlichsten Hunde in unserer Praxis. Manche sind groß, manche sind klein. Manche sind alt, manche noch sehr jung und alles dazwischen gibt es auch. Vom Chihuahua bis zum Leonberger ist alles dabei. Es ist eine herrliche Vielfalt und zeigt mir jeden Tag aufs Neue wie unterschiedlich Hunde sein können. Nicht nur im Äußeren, sondern natürlich auch im Inneren. Denn das ist eigentlich noch viel spannender: Die unterschiedlichen Charaktere und wie sie mit dieser...

Praxisraum
Praxisgeschichten · 05. Oktober 2016
Gestern Abend war für ein paar Stunden der Zauber des Anfangs in unserer kleinen Praxis zu Hause. Anna Meißner hat der Anfang einer Workshopreihe gemacht und uns die Freude am Erzählen und Austauschen erfahren lassen. Anna hatte unseren Praxisraum mit Kissen, Matten, Kerzen und Steinen wunderschön hergerichtet und so fühlte ich mich direkt wohl und entspannt als ich rein kam.

Praxisgeschichten · 13. Juli 2016
In meinem Alltag begegnen mir viele verschiedene Menschen. Menschen, die ein völlig unterschiedliches Leben voneinander führen. Menschen die fröhlich und laut sind, die richtig Leben in meine kleinen Praxisräume bringen. Menschen, die eher still und leise sind und ganz sanft ihren Platz einnehmen. Menschen mit eigenen Problemen und Sorgen, die sich trotzdem mit Engagement für die Gesundheit ihres Tieres einsetzten. Menschen mit ganz viel Feingefühl für andere Lebewesen und einem Gespür...

Praxisgeschichten · 26. Mai 2016
Der Passgang ist eine Gangart, bei der sowohl Vorder- als auch Hinterbein der gleichen Seite in der Luft sind und nach vorne schwingen. Beim normalen Trab sind die diagonalen Beine gleichzeitig in der Luft. Durch den Passgang wechselt der Schwerpunkt des Hundes von rechts nach links, anstatt zentriert in der Mitte zu bleiben. Beim Hund zählt der Passgang als Bewegungsstörung. Bei anderen Tierarten dagegen ist er die typische Gangart. Dazu zählen beispielsweise Giraffen, Kamele, Elefanten und...


 

Anna Jäcklein +

Silvia Bürgelin

Mühlenstr. 6

79227 Schallstadt

07664 9614128

anna@fellundfinger.de