· 

Praktikum bei Fell & Finger

Im Winter 18/19 durfte ich mein Praktikum für die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin nach Wosslick bei Silvia Bürgelin machen. Da ich mit meiner eigenen ca 17 Jahre alten Hündin Lore schon sehr gute Erfahrungen mit Silvia gemacht habe, war ich mir sicher, dass auch das Praktikum sich lohnen wird. Lore hat Spondylose und eine Menge altersbedingte Zipperlein, ist austherapiert was die Schmerzmedikation angeht und würde ohne Physiotherapie, also ohne Silvia, bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr leben. Die Physiositzungen halten sie wortwörtlich „in Gang“. Im Praktikum habe ich Gelegenheit bekommen, ganz viel selbst Hand an zu legen, ganz viel selbst zu spüren. An dieser Stelle möchte ich euch Patientenbesitzern nochmals danken, die mich an ihrem Patientenhund die Problematik haben erfühlen lassen, oder die mir ihren Zweithund gleich ganz überlassen haben zu Massage und Training!

Dank dem Praktikum weiß ich jetzt, was Silvia und Anna an ihrem Job so lieben ; ) es ist wirklich spannend zu fühlen, wie sich ein verspannter Muskel vor und nach der Behandlung anfühlt oder eine Blockade vor und nach dem Lösen und es ist eine Freude zu sehen, wenn sich der Patient nach der Behandlung schüttelt und sich wieder flüssig bewegt. In diesem Sinne verdanke ich Silvia einen sehr lehrreichen Einblick in den Praxisalltag einer Hundephysiotherapeutin.


 

Fell & Finger GbR

Mühlenstr. 6

79227 Schallstadt

07664 9614128

0178 3199021

info@fellundfinger.de